Musikausflug

Der diesjährige Musikausflug stand ganz im Zeichen von historischen Mauern und erlesenem Wein: Beim Besuch der Burgruine Aggstein galt es zunächst, ein Burgabenteuer mit verschiedenen Aufgaben zu bewältigen und so die Anlage zu erkunden. Einige unserer jungen Musiker spielten im Anschluss daran für uns und zahlreiche andere Gäste im Innenhof der Burg groß auf.

Nach der Mittags-Einkehr erwartete uns in Göllersdorf bereits unser „Musi-Winzer“ Leopold Zehetmaier. Beim Spaziergang durch seinen Weingarten durften wir die zahlreichen Sorten direkt von der Rebe verkosten. Egal ob ein fachliches Plauscherl mit dem Chef des Hauses, ein Platz für ein perfektes Foto oder einfach nur die herrlich reifen Trauben genießen – hier war für jeden von uns etwas dabei. Zurück beim Weingut überzeugten wir uns natürlich auch von der Qualität der vergorenen Früchte: Acht Weiß- und zwei Rotweine standen zur Wahl, begleitet von einer zünftigen Jause. Mit viel Musik und Gesang ließen wir den strahlend schönen Ausflugstag im wahrsten Sinne des Wortes ausklingen.

Eine feine Auswahl der Zehetmaier-Weine wird übrigens bei den Veranstaltungen unseres Vereins als Musik-Wein angeboten und kann wärmstens empfohlen werden!