Ball 2019

Wie jedes Jahr trafen auch heuer wieder Jung und Alt zusammen, um beim Schmankerlwirt den alljährlichen Musikball zu feiern. Das Motto war dieses Mal „Thank you for the music“, in Anlehnung an einen Song der bekannten Popgruppe „ABBA“. Passend zum Thema wurde der Ballsaal mit Schallplatten, Fotos und sogar Kleidungsstücken aus den Glanzzeiten von „ABBA“ dekoriert.

Der Auftritt des Salonorchesters unter der Leitung von Kurt Ganglberger bildete den Auftakt einer großartigen Ballnacht. Bezaubert von der Musik fand man schon bald viele Besucher auf der Tanzfläche. Danach spielte die Coverband „TNT“ und sorgte mit ihrer Darbietung dafür, dass das Tanzbein auch weiterhin geschwungen wurde.

Besonders beeindruckend war auch die Mitternachtseinlage, denn „ABBA“ fand den Weg nach Vorderweißenbach und führte in einem Medley, begleitet von Teilen des Salonorchesters, viele ihrer großen Hits vor. Dass uns die Gesichter der Bandmitglieder bekannt vorkamen, mag wohl ein Zufall sein.

Großen Anklang fand auch die Vereinsbar, die von jungen Musikanten organisiert wurde. Erstmals wurde diese als Karaokebar geführt und man hatte den ganzen Abend die Möglichkeit, seine Gesangskünste zum Besten zu geben.

Wir möchten allen Organisatoren und Helfern für ihr Engagement danken und allen Gästen für ihren Besuch.