Herbstkonzert
Beim diesjährigen Herbstkonzert am 24. und 25. November drehte sich alles um musikalische Sternstunden: Kapellmeister Reinhard Schimpl präsentierte gemeinsam mit 76 Musikerinnen und Musikern ein vielseitiges Konzertprogramm, bei dem neben anspruchsvollen sinfonischen Werken auch die traditionelle Blasmusik einen bedeutenden Platz einnahm.
Solist Valentin Nimmervoll glänzte am Tenorhorn und stellte mit dem Walzer „Beautiful Colorado“ sein Können unter Beweis. Das bewegende Stück „Into the light“ bildete den Rahmen für das Gedenken an unseren verstorbenen Musikkameraden Ernst Schimpl – sein Stern leuchtet in unseren Herzen und Erinnerungen weiter. Mit dem erst kürzlich uraufgeführten „Sternstunden“-Marsch von Kurt Gäble beendeten wir den musikalisch wie emotional herausfordernden Konzertabend bzw. -nachmittag.
Zahlreiche Musiker durften sich auch in diesem Jahr über Auszeichnungen freuen – angefangen von Jungmusiker- und Musiker-Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold bis hin zu Ehrungen für 15, 25, 35 und sogar 45 Jahre aktiver Mitgliedschaft in unserem Verein. Ganz besonders freut es uns außerdem, dass wir an beiden Tagen vor vollem Haus auftreten durften und mit viel Applaus sowie großzügigen Spenden belohnt wurden.
Herzlichen Dank an alle Unterstützer unseres Vereins und an die vielen helfenden Hände im Hintergrund, die nicht zuletzt auch für kulinarische Sternstunden gesorgt haben. Wir wünschen allen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und freuen uns auf ein Wiedersehen bei unseren kommenden Veranstaltungen!