Probe mit Kurt Gäble

Sternstunden erlebten wir gestern in mehrfacher Hinsicht. Erstens heißt unser neuer druckfrischer Marsch von Kurt Gäble so. Dieser wurde von ihm anlässlich der Gemeindezusammenlegung von Schönegg und Vorderweißenwach komponiert – und wir können schon soviel verraten – ein echter Ohrwurm. Zweitens: Kurt Gäble selbst überbrachte uns die Noten und leitete die Probe – echte Sternstunden für unseren Verein. Voller Geschichten, Bilder und Erlebnisse aus der Welt der Musik und von Kurt Gäble. Drittens: Kurt Gäble brachte uns auch vom Rundel-Verlag noch zwei Stücke als Gastgeschenk mit – HERZLICHEN DANK dafür.

Und zuletzt: Das Lob des „Meisters“ für uns, da er einerseits Auftragswerke nur mehr ganz selten annimmt – und andererseits – O-Ton Kurt Gäble: „…ich gespürt habe, dass ihr und die Vorderweißenbacher ein ganz geselliger und kulturinteressierter Menschenschlag seid“.

Präsentiert wird das neue Stück von Kurt Gäble übrigens am 11. August 2018. Seid also gespannt auf die brandneue Komposition von Kurt Gäble.