Sommernachtskonzert “verfilmt.vertont.verzaubert.”

“verfilmt.vertont.verzaubert” – Unter diesem Motto stand das heurige Jubiläumskonzert des Musikvereins Vorderweißenbach anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Vereins.

Dank des schönen Wetters konnte das Publikum diese Sommernacht der Filmmusik im stimmungsvollen Ambiente des Pfarrhofs unter freiem Himmel genießen. Wie es sich für ein richtiges Filmmusikkonzert gehört, wurden unsere Gäste bei Popcorn und Cola von uns auf eine Reise in die Welt des Kinos eingeladen. Unser Kapellmeister Reinhard Schimpl zauberte mit seinem Orchester Klänge aus “Mac Gyver”, “Miss Marple”, “Fluch der Karibik” und vielen mehr. Für Schnulzen-Fans bis Action-Liebhaber – es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Natürlich vertonten auch die Jungmusiker des VorJu-Orchesters ihre Kinohits und trugen damit wesentlich zu diesem abwechslungsreichen Konzertabend bei.