Sieg bei den Radio OÖ Aufweckbläsern

In der zweiten Runde der ORF Aktion „Radio OÖ Aufweck-Bläser“ ist am Montag, 23. Jänner in einem großen Finale der Sieger ermittelt worden. Die Jury aus Prominenten und Kapellmeistern wählte unseren Musikverein an die Spitze. Wochenlang haben sich die Gruppen der zweiten Runde den Hörern und Usern von Radio Oberösterreich gestellt, die ihre Favoriten gekürt haben. Die zehn ausgewählten Wochensieger traten dann im Finale gegeneinander an. Nach der Darbietung eines Musikstücks durch jeden Finalteilnehmer durften wir uns schließlich über den 1. Platz freuen.

Jubeln dürfen die MusikerInnen auch über den Preis, der von Radio OÖ und der Energie AG gesponsert wurde. Unsere Musikanten erhalten eine CD-Produktion im ORF Landesstudio Oberösterreich und ein Musikinstrument. Zudem wird der Musikverein beim Eiszauber in Linz und auch beim Radio OÖ Sommerfest aufspielen.

Groß ist die Freude aber auch über die Kontakte, die im Rahmen der Aktion „Radio OÖ Aufweck-Bläser“ mit anderern Musikvereinen geknüpft werden konnten. Wir gratulieren daher an dieser Stelle nochmals allen Teilnehmern, insbesondere den Finalisten aus Atzbach, Pregarten, St. Georgen bei Grieskirchen, Roitham, Altenberg, Altschwendt, Pankraz, St. Peter am Wimberg und Frankenburg am Hausruck.

Zuletzt dürfen wir nochmals DANKE sagen, an alle die uns mit ihrem Voting unterstützt und damit zum Sieg verholfen haben.

Bericht auf der Radio OÖ Homepage: ooe.orf.at

1. Beitrag bei OÖ Heute (23.01.2017): ORF TvThek

2. Beitrag bei OÖ Heute (24.01.2017): ORF TvThek