Konzertwertung

Am Samstag, 18. und Sonntag, 19. Oktober fand in Feldkirchen die diesjährige Konzertwertung des Bezirkes Urfahr-Umgebung statt.

Heuer wurde mit einem neuen Bewertungssystem gestartet, bei dem man bei den 10 bekannten Kriterien jeweils bis zu 17 Punkte erreichen kann. Bei einem Gespräch mit den Juroren bekommen die Kapellmeister Rückmeldung zur Leistung des Orchesters.

Heuer trat erstmals unser VOR JU Orchester gemeinsam mit dem Jugendorchester aus Bad Leonfelden an. Das Gemeinschaftsorchester erreichte großartige 146,67 Punkte! Mit 80 Musikerinnen und Musikern war das auch die größte antretende Gruppe.

Die Musikkapelle trat mit 77 Musikerinnen und Musikern an und erreichte ein stolze Gesamtpunktezahl von 134,70 Punkten!

Beide Orchester spielten unter der bewährten Leitung von Kapellmeister Reinhard Schimpl, das Jugendorchester wurde auch von Christian Dumphart dirigiert.