VOR JU Tag

Samstag, der 18. Mai 2013 stand beim Musikverein Vorderweißenbach ganz im Zeichen der Jugend. Unsere Jungmusiker begannen zeitig in der Früh um 08:30 Uhr mit den Registerproben, wobei auf jede Instrumentengruppe speziell eingegangen wurde. Nach 1,5 h Probe und einer kurzen Pause ging es weiter mit einer Gesamtprobe aller Register unter Reinhard Schimpl.

Natürlich darf nach einem konzentrierten Probenvormittag der Spaß nicht zu kurz kommen und so wurde nach einem ausgiebigen Mittagessen nach Lipno/Tschechien gefahren. In schwindelerregenden Höhen des Baumkronenweges Lipno konnten die Jugendlichen verschiedene Stationen ausprobieren und die Aussicht genießen. Danach folgte eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn. Die Jugendlichen waren hellauf begeistert und konnten gar nicht genug davon bekommen.

Abgeschlossen wurde der Tag mit dem Konzert der OÖ. Jugendbrassband in Bad Leonfelden.