Herbstkonzert

Am Freitag, den 25. November und am Samstag, den 26. November fand das traditionelle jährliche Herbstkonzert des Musikvereins Vorderweißenbach statt. Wie schon in den letzten Jahren waren für beide Termine alle Platzkarten rasch vergeben und so konnten insgesamt knapp 600 Zuhörer zwei sehr schöne und stimmungsvolle Konzerte miterleben.

Die 62 Musikerinnen und Musikern spielten unter der erstmaligen Leitung des neuen Kapellmeisters Reinhard Schimpl ein sehr abwechslungsreiches Programm mit traditioneller und symphonischer Blasmusik, Musicalmelodien und moderner Unterhaltungsmusik. Die hervorragenden Darbietungen der Solisten, allen voran Simone Kaar am Altsaxophon, Christa Ruhsam an der Harfe und Gerhard Stumptner an der Schreibmaschine (The Typewriter) werteten die Konzertabende zusätzlich auf. Durch das Programm führten wie in den letzten Jahren Aloisia Mülleder und Christoph Gillhofer.